Wednesday 6 March 2013

Finished the surprise ...

Heute habe ich den Tag genutzt und gleich die Ueberraschung fertig gemacht. Sie hat mir freie Hand gelassen und ich habe mich fuer eine Reissverschlusstasche entschieden. Die Vorderseite wurde mit den Hexagons versehen. Ich habe noch mit rauem Perlgarn rundherum gestickt. Die Rueckseite sollte nicht nur grau werden und so habe ich noch ein paar von den Simply Color minis genommen und in einen Streifen zusammengenaeht. Noch ein paar Stiche mit Perlegarn und fertig war auch die Seite. Das Futter ist noch rosa Puenktchenstoff - sie mag pink!
Today I finished the surprise. She let me make whatever I wanted to so I chose to make a zipperpouch. I appliqued the hexagons to the front. I did some stitching with perle cotton around otherwise it looked so boring. I like it. For the back I used some of the Simply Color I had on the front and just made two stripes. I also added a little stitching and done. For the lining I used a pink dot fabric - she likes pink!


Ausserdem habe ich  heute eine Idee fuer den Modern Irish Bee ausprobiert. War gar nicht so schlecht, auch wenn ich am Ende festgestellt habe, dass eine andere Reihenfolge des zusammen naehens wahrscheinlich viel besser gewesen waere. Tortzdem bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden. Aber da gibt es noch ein paar andere Ideen, die ich versuchen will bevor ich die Ladies beauftragen werde.
I also made a trial for the Modern Irish Bee today. I think I like how it looks like. At the end I knew that an other chronology would have been better but there are some more things I have to work out until I know what I will ask the lovely ladies to make me. This is one idea and I have some more to give a try.


Als letzte Neuigkeit fuer heute: Midi hat zum ersten Mal die Stricknadeln in der Hand und sie will sich einen Schal stricken. Ist das nicht toll? Genaeht hat sie schon und nun hat sie noch ein Hobby mehr *freu*
Finally my girl started to knit tonight. Isn't this great? She already did some sewing and now she also know how to knit. I am so proud!

5 comments:

  1. I love that you are teaching your daughter to knit! And hexies? Perle stitching? Got to love it!

    ReplyDelete
  2. Love those colourful hexies on the pouch!

    ReplyDelete
  3. Oh good lass, Knitting is great! I hope it is a small scarf she will make- they can get so boring when you are a new knitter!

    ReplyDelete
  4. Hübsches Täschchen!!
    Und meine Große ist seit ein paar Wochen auch vom Strickfieber ergriffen. ;-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    ReplyDelete
  5. Danke die wunderschöne Überraschung ist gestern angekommen :-)

    ReplyDelete