Friday 7 December 2012

Hexagons for Christmas

Vor ein paar Wochen habe ich angefangen Hexagons vorzubereiten. Als ein paar fertig waren, haben meine Maedels damit herumgespielt und am Ende hab ich der Grossen versprochen, sie genau so zusammenzunaehen, wie sie sie auf den Tisch gelegt hat. Nagut! Also hat sie schnell noch ein Foto gemacht, damit auch ja nix schief geht. Leider war da noch der Christmas Table Runner, der dringend verschickt werden musste. Somit mussten die Hexagons warten, aber vorgestern habe ich angefangen sie nach der Vorlage zusammenzufuegen. So sahen sie auf dem Tisch aus
Some weeks ago I started to make hexagons. When I had some finished the girls started to play with them. At the end one made a pattern and she wanted me to sew them exactly this way. So she made a picture (ok it have been some more) so I don't mess it! Now that I finished the Christmas table runner I could sit down and sew them together. It was fun sitting on the sofa with the mobile next to me and sewing one after the other.


Ganz viele aus der Simply Color Serie und ein paar weihnachtliche haben sich noch dazuverirrt. Es sollten urspruenglich zwei Projekte werden, aber meine Tochter hat sich dafuer entschieden. Jeder Versuch sie zu einem anderen Muster zu "ueberreden" ist gescheitert. Also mit Handy und Nadel bewaffnet sass ich gestern am Sofa und habe die Hexies zusammengefuegt. War gar nicht so einfach. Heute habe ich sie noch auf einen Stoff aufgebracht, mit Batting und Backing versehen und ein Binding angenaeht. So sieht nun der fertige Miniquilt aus.
I used lots of the simply colors and some from a Christmas Charm pack I ordered the other day. Actually I wanted to make two different things but she decided that they have to be together. I had no choice! So I sew them together yesterday and this morning I used the time to stick them to a fabric, batted and backed it and put some lovely fresh binding on! I love it!


Ich habe nur die mittleren Hexagons (sie nannte sie lieb Loecher) durchgequiltet. Das letzte Hexie, das noch ueber war, hab ich in der sonst etwas leeren Ecke angenaeht. Sie kommt gleich aus der Schule und dann bin ich gespannt, ob ihr das Werk gefaellt :)
The hexagons left a "whole" (as she called it). This hexagon can be seen on the back as hexagonquilting. The last hexagon I found I put in the otherwise really empty corner. Now I have to wait until she comes from school and sees what I made. I hope she loves it too!


Naechste Woche macht er sich auf den Weg als Weihnachtsgeschenk und dann wird sich hoffentlich noch jemand freuen!
Next week I will sent it of as a Christmas present and I hope she will love it too!

3 comments:

  1. super, du geduldsbiene! sie hat sich gewiss gefreut!!! und übrigens, die 17 grad hatte es wirklich vorhin in unserer veranda, die ist 11 meter breit und von vormittags bis fast zum abend sonnenbestrahlt. erst vor vier jahren bauen lassen, das war eine super-investition!

    ReplyDelete
  2. I love sewing hexies - these are lovely!

    ReplyDelete
  3. ich hab mich sogar sehr gefreut!! vielen dank, liebe anne!!

    ReplyDelete