Tuesday 22 May 2012

An other star ...

Wer auch immer mal behautet hat, diese Sterne machen suechtig, hatte recht! Ich habe nun einen zweiten Stern aus der Serie Solstice Stars gemacht und es hat so toll geklappt! Dieses mal haben die Ecken so toll zusammengepasst, dass es eine Freude ist.
Who ever said these stars are addicting was so right! I made a second star out of the serie Solstice Stars and it worked out so perfect. This time the seams match so perfect that it is a joy to make it :)


Tja die Sonne hat gescheint, allerdings wollte der Wind nicht aufhoeren und so gibt es nur ein schiefes Bild. Ich liebe diese Farben! Perfekt fuer die grauen Tage in Irland. Auch dieser Miniquilt wurde mit der Hand gequiltet und schaut mal wie toll das Muster auf der Rueckseite aussieht ...
The sun was shining to make a picture but the wind did not stop. I love the colors! Perfect for grey winter days in Ireland. I also hand quilted this mini and have a look at the back. Isn't this great?



So einfach allerdings paper piecing ist, so stellt sich mir doch immer die gleiche Frage: Wo beende ich die Naht? Darf ich in die Nahtzugabe naehen oder muss ich an der Linie stoppen? Und wenn ich dort stoppe, wie verhindere ich ein Loch? Hat jemand Tipps?
But paper piecing is not that easy than I thought. I have still lots of questions so maybe one of you can answer this: Where do you stop sewing? On the line, in the seam allowance, ... ? and if you stop on the line how do you prevent holes? Any advice for me?


Einen Stern moechte ich noch machen, aber vorher muss erst mal der Quilt fuer meine Tochter fertig werden. Am Wochenende soll sie sich schon in ihre neue Decke kuscheln koennen. Also schnell zurueck an die Maschine ... *winke*
There is one more star I want to make but first I have to finish my girls quilt. She should sit cosy on the sofa on the weekend with her new blanket. So I am back sewing ... *wave*



3 comments:

  1. You need to sew a quarter inch past the sewing line to keep the fabrics together

    ReplyDelete
  2. Veileicht es ist ein sehr gut practisches serie mit Leila von 'http://sewnbyleila.blogspot.co.uk/'. ist ein'skill builder'
    Ich hae klein deutsch, aber, Sie machts in Englisch, I musste in Deutsch??
    vielen Danke fur Nicht lachen!

    ReplyDelete
  3. I love the colors! Very pretty!!!

    ReplyDelete