Monday 14 May 2012

Midi Quilt ...

Schon vor langer Zeit sind die Stoffe aus den USA bei uns eingetroffen, aber in dem ganzen Trubel der letzten Wochen gab es einfach keine Zeit den Quilt fuer meine Tochter zu beginnen. Vor allem brauchten wir einen Tag, an dem wir beide Zeit haben. Immerhin sollte sie selbst aussuchen wie und wo und was. Heute haben wir es geschafft. Da die zweite Klasse auf Grund der Communionparty nur bis 12 Uhr in der Schule sein "musste", haben wir die Gunst der Stunde genutzt und losgelegt ...
A long time ago the fabrics from the US arrived but in between all the things that had to be done the last weeks and the travel we did  not have time to start my girls quilt. So today after the communion party at school she was allowed to leave school at 12 am. Best day for us to start! 


Das Muster hat sie sich selber von einem anderen Quilt ausgesucht und so haben wir heute alle Stoffe uebereinander gelegt und nach der Methode "Stack and Slash" geschnitten, wobei die Grosse die Postion des Lineals festgelegt hat. Nur den Rollschneider durfte sie nicht selbst bedienen und an die Naehmaschine lass ich sie auch noch nicht ... 
She chose the pattern from an other quilt she once saw and she also chose the fabrics online by herself. We stacked the fabrics and cut them: "Stack and Slash". That is brilliant. I did not let her cut but she told me exactly where the ruler had to be ...


Vielleicht bei den naechsten Bloecken, dass sie auch mal ein paar Stiche naehen darf. Leider mussten wir fuer eine Pause unterbrechen, denn auch wenn keine Schule ist, so ist doch noch immer Irish Dancing angesagt. 
Ausserdem habe ich heute morgen noch einen neuen Stern fuer den Stash Bee genaeht. Beim ersten war wohl meine Hand schneller als der Kopf. Wo war ich da nur mit meinen Gedanken? Ein Wonky Star sollte genaeht werden .. hmm ... die Vorgabe habe ich erfuellt, aber er sollte scrappy sein. Nein, mein Stern ist alles nur nicht scrappy!!! und dann stand da auch noch "bright colors (ie no pastels)". Ich wuerde mal sagen, der Stern ist nur pastel :( Also auf ein neues und dabei kamen nun diese Sternchen raus ...
Unfortunately we had to make a break for Irish Dancing but when she is back we will finish the last blocks from the first stash. Maybe I let her sew a block if she wants to. 
I also made an other star for the Stash Bee. Actually I don't know what I thought when I sew the first one. I should read carefully what the Queen wants. So she was asking for a scrappy wonky star. My star is wonky but it is not scrappy :( And she said bright colors (ie no pastels) ... mine was just pastels. Oh no! So that is my new star ...


Ein grosser Stern 12.5'' mit moderneren Stoffen. Schaut doch schon mehr nach scrappy aus oder? Und weil ich ja schon fuer zwei kleine geschnitten habe, wurden die auch noch genaeht ...
The size of this star is 12.5'' with modern fabrics. Does it look scrappy? And because I already had the fabrics cut for little stars I made them too.


Die beiden sollten jeweils 4.5'' gross sein und hoffentlich gefallen der Stash Queen diese Sternchen besser :) 
This size 4.5'' and I hope the queen likes them :)

No comments:

Post a Comment