Friday 3 February 2012

Stash Bee Februar

Mein erster Stash Bee hat gestartet und es ist sooo aufregend. Puenktlich am 1. Februar hat Miki ihren Block gepostet und so konnte ich mich gleich dran machen und versuchen den Wunsch zu erfuellen. Na gut, erstmal hat mich das Wetter gebremst - endlich mal Sonnenschein, da musste ich doch zum Beach fahren - und dann ein krankes Kind. Aber heute hab ich die Zeit gefunden meinen riesigen Stoffvorrat zu durchwuehlen und Stoffe fuer den Block zu suchen. Das war gar nicht so einfach, denn von einer Farbe und zusammenpassend ist nicht viel vorhanden. Herausgekommen ist das ..
My first Stash Bee has started and it is so exciting. The start was on the 1st of February and Miki showed what she wanted us to make. I was ready to start but unfortunately there was a sunny day and I had to go for a walk on the beach and then I had a sick child staying at home from school but today I could give it a try. It was not that easy to find enough scraps for a clock made out of just one color. So that how it looks like ...
    

Sie hat sich Kurven gewuenscht, aber ich weiss nicht so recht, ob mir das gelungen ist. Auf dem Foto kann ich so einige Falten entdecken :( Ich werde mir das nochmal genauer ansehen ....
Ausserdem habe ich heute am Quilt weitergearbeitet. Abwechselnd wurde der Tisch - und die Steckdose -  zum Buegeln und Naehen verwendet und so ging doch einiges weiter.
She wanted to have curves but I am not sure if I did them right. On the pic I can see some mistakes so I will have a closer look tomorrow :(
I also did some work on my quilt. Alternating I used the table for ironing and sewing. 


Das ist schon ein ordentlicher Haufen an Stofffleckerln, die hier zusammengenaeht werden und man kann auch erkennen, wie die Quadrate zusammengenaeht werden. Genauer sieht man hier nochmal die einzelnen Schritte ...
There are now a lot little peaces waiting to be sewn together. If you have a closer look you can see how the block is arranged ...


Angefangen habe ich mit 2er Streifen, die ich geschnitten habe und die wiederum zu 4er Quadraten zusammengenaeht. Gleichzeitig wurde der Mittelstreifen mit dem pinken Mittelquadrat genaeht. Schlussendlich wurden die 4er Bloecke mit einem Streifen in der Mitte verbunden. Jetzt sollten noch die Steifen mit dem Mittelstreifen verbunden werden. In der Theorie ja alles ganz einfach *gg*
I started with stripes of 2 and after cutting I added them to a square of 4. The 4s are put together with a stripe in the middle. The middle is a square and two white stripes. So now I have to put the middle stripe with the other two stripes together and the block is finished. Sounds easy in theroy *gg*

No comments:

Post a Comment