Thursday 17 February 2011

Verspaetet ...

Manche Dinge dauern lange und manche Dinge werden auch niemals fertig, aber nun hab ich es endlich geschafft. Leider war nicht nur die Zeit mein Gegner, nein, dieses Mal waren es dann doch noch wetterbedingte Umstaende, die immer wieder zu Verzoegerungen gefuehrt haben. Zuerst fehlte mal die Idee. Dann kam ein Wunsch - dem ich gerne gefolgt bin - und damit fing das Verhaengnis an. Eigentlich habe ich Schachteln voll mit Wolle, aber es ist natuerlich niemals die Staerke, Art und genug der gleichen Farbe vorhanden fuer das Projekt, das man sich so aussucht. Daher musste ich mal einen Abstecher in die Stadt machen und fuer Nachschub sorgen. So war dann der erste Teil recht schnell fertig gestellt - die Muetze. Naja, so eine Muetze allein sieht ja nicht grad berauschend aus und nachdem ja eigentlich der Winter schon vorbei ist, musste noch ein weiteres Assesoir dazugestrickt werden - ein Halstuch! Oh ich liebe Halstuecher ;) Gut, aber dafuer musste die Wolle erstmal bestellt werden ... und das hat gedauert ... Woche fuer Woche ging ich in den Laden, aber doch einige Zeit erfolglos ... Doch dann endlich war sie da und das Stricken hat wieder begonnen. Ja und irgendwann hat die zu Beschenkende den Wunsch nach weiteren Stulpen (sie hat schon einmal graue in Merionowolle erhalten) geaeussert und natuerlich konnte ich da nicht nein sagen ... vor allem, da ich das Muster passend zur Muetze so toll fand ... Ok, wieder in den Shop und Wolle gekauft, aber wenn frau den Kopf mit so vielen Dingen voll hat, dann kann es schon mal passieren, dass sie statt 2 nur einen Knaeuel einpackt ... Eh klar, dass der nicht gereicht hat ... also wieder in die Stadt ;)
Aber heute wurden endlich alle Teile fertig gestellt und tata ....
Na na, nachdem die Beschenkte garantier hier liest, bleibt das genaue Muster noch verborgen und ich warte ganz artig, bis sie uns die Teile an ihr zeigt :)

Some things take a long time to be finished and some will never get finished ... but after a long time and a lot of bad circumstances the hat, the cuffs and the scarf are ready to go on the travel to Austria. I hope she likes it and she will present a picture of her wearing them ... until than everyone has to wait because she is reading the blog ;)

2 comments:

  1. *gg* JIPPIEEE! Hättest aber ruhig zeigen können *räusper* Bin eh neugierig ohne Ende!!

    Danke, Danke, Danke *schmatz*

    Glg, Karin!

    ReplyDelete
  2. Guten Morgen,
    na ich hoffe ja, dass die irische Post weiterhin so toll ist und du es morgen allerspaetestens in den Haenden halten kannst und dann auch brav herzeigst :) Ich hoffe, es gefaellt dir und du viel Freude daran hast ... und gerne wieder! Hat echt Spass gemacht!

    Glg

    ReplyDelete